General

Ich schlage Folgendes vor...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Denken…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Rechnung Bearbeiten

Es sollte eine Möglichkeit geben, nach einer größeren Bestellung, einzelne Artikel aus der Bestellung (Rechnung) rauszunehmen.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
  2. Schnittstelle zur Bürosoftware ORGAMAX

Orgamax ist eine umfassende Bürosoftware zur Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft & weiteren Bürotätigkeiten, eine Schnittstelle zum direkten Import der Bestellungen aus wpShopGermany wäre eine klasse Arbeitserleichterung und ein weiterer Schritt zur Professionalisierung!

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  3. Vorgefertigte Produkt-Themes zum Download

User die sich mit CSS und HTML auskennen, haben die Möglichkeit ihre Produkttemplates zum Download anzubieten.
    Die Prdouktthemes sollten ähnliche wie beim Word Press Theme bequem via Klick installiert werden. Schriftarten, Farbe und Design würden sich dann automatisch verändern

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  4. Zwei Templates für Status "Ausverkauft"

Es wäre schön, wenn man zwei Templates für den Status "Ausverkauft" wählen könnte. Es gibt ja meistens zwei Situationen: Ein Artikel kann ausverkauft und nicht mehr erhältlich sein. Oder er kann ausverkauft sein, weil der gerade nicht auf Lager ist. Wäre gut,wenn man das per Template unterscheiden könnte.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  5. Kalkulation nach Berechnung

Wir möchten wpSG gern zur Preiskalkulation einsetzen. Dies haben wir uns wie folgt vorgestellt:

Der VK-Preis soll kalkuliert werden aufgrund einer Volumen- oder Flaechenberechnung.

Beispiel:

Holz in 8mm Dicke: 1m² kostet im EK 10 EUR
    Die Marge soll 50% betragen (50% soll ein Beispiel sein, was sich definieren laesst).
    Das Holzstueck soll vom Kunden frei deniniert werden in der Groesse, also z. B. Länge: 2,17m x Breite 0,98m summiert gerundet 2,13m²
    Also kostet im EK das bestellte Teil 21,30 EUR.
    Der VK soll automatischim Shop angezeigt werden mit 21,30 EUR + Marge zzg oder inkl. (definierbar) die 19% MwSt.

Die…

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  6. Rechnungen enthalten bei Rabattgewährung nur den errechneten Produktpreis. Der Rabatt wird in der Rechnung nicht ausgewiesen.

Rechnungen enthalten bei Rabattgewährung nur den errechneten Produktpreis. Der Rabatt wird in der Rechnung nicht ausgewiesen. Wünschenswert wären folgende Informationen:
    1. Die Angabe des ProduktPreises ohne Rabatt
    2. Angabe der Art des Rabattes, z.B. Buchhandelsrabatt
    3. Die Höhe des Rabattes in Prozent
    4. Die Höhe des errechneten rabattierten Endpreises
    3. Die An

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  7. Käufersiegel Kundenbewertung vom Händlerbund integrieren

Mir würde die Integration der Käufersiegel Kundenbewertung vom Händlerbund sehr gut gefallen. Mithilfe der Käufersiegel Kundenbewertung können auf einfache und wirkungsvolle Art und Weise potenzielle Kunden zum Kauf überzeugt werden.

https://www.haendlerbund.de/kunden-bewertung

Rechtstexte benötigt man ja sowieso und dann gibt es dieses Tool noch kostenlos vom oder geben einmaligen Aufpreis von 35€ dazu.

Macht mit und bringt mit eurer Stimme eurem Shop mehr Umsatz!

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  8. Produktkonfigurator

Zueinander Passende Produkte über eine Art Kaufassistenten / Konfigurator erstellen und entsprechenden Preis automatisch berechnen lassen. z.B. PC Konfiguration; Telefonanlagen, Webseite mit bestimmten Funktionen, Hosting Produkte usw.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  9. Kassenmodul im Online-Shop-System

Ein Kassenmodul das speziell für Einzelhandelsgeschäfte gedacht ist.

Verkäufe im Ladengeschäft wirken sich somit unmittelbar auf die Verfügbarkeitsanzeige im Internet aus. Ausbleibende Doppelverkäufe und damit einhaltbare Lieferzeiten stellen Kunden zufrieden und führen zu höheren Erfolgschancen.

Über die Kassenfunktion sollten Artikel gesucht, Kunden angelegt und Verkäufe getätigt werden. Über handelsübliche USB Scanner sollten Artikel automatisch gescannt werden können. Dadurch wird der Ablauf an der Kasse erheblich beschleunigt.

Durch die Erfassung von Stammkunden können Einkäufe für Prämien, Boni usw. einfach zugeordnet werden. Einfache Laufkundschaft wird mit einem Standardkunden zum Beispiel abgewickelt.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  10. Mehrere Währungen

Auswahlmöglichkeit in welcher Währung man zahlen will. Man kann in den Einstellungen eine Basiswährung festlegen und für die Preisberechnung können Währungskurse hinterlegt werden. Es gibt für den Kunden eine Möglichkeit seine bevorzugte Währung festzulegen, während des Einkauf und des Checkouts.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  11. Auswahl eines Liefertermins

Was diesem Shopsystem noch fehlt, ist die Möglichkeit für Kunden, einen Liefertermin für das Produkt festzulegen. Hier sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, die durch entsprechende Regeln eingeschränkt werden kann (nicht Sonntags, Montags, an Feiertagen, etc.)

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  12. Downloadlink erneuern

Wenn ein Kunde sein Download nicht innerhalb der angegebenen Zeit gemacht hat, sollte man den Link erneut generieren können.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  13. Mehrere Produkte gleichzeitig löschen

Es wäre toll, wenn man mehrere Produkte markieren und dann gesammelt löschen könnte.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  14. Alternativer Produktpreis für Aktionsangebote etc.

Ich fände es großartig, wenn man für ein Produkt einen 2. Preis festsetzen könnte, den man innerhalb der Übersicht der Produktverwaltung per Checkbox aktivieren kann.
    Somit könnte für Aktionen wie z.B. "Das Angebot des Tages" schnell auf einen verringerten Preis umschalten

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  15. Im Backend einstellen, welche Kundendaten abgefragt werden.

Hallo,
    zur Zeit ist es so, dass sehr viele Felder zum Ausfüllen im Bereich "Rechnungs- und Lieferinformationen" angezeigt werden.
    Zum Beispiel benötige ich nicht die Felder Firma, USt.IdNr., Fax, Tel. sowie Geburststag.
    Diese habe ich zur Zeit manuell aus der entsprechenden Datei gelöscht, allerdings wird das bei jedem Update komplizierter für mich was ich ändern muss und was nicht.
    Daher ist es sicherlich sinnvol im Backend auswählen zu können welche Felder angezeigt werden sollen und welche nicht.
    Und bevor ich es vergesse, bitte die Abfrage der E-Mail als letzes Feld einrichten, anstatt zwischen den Feldern Name und Straße.
    Danke

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  16. Aufschlag für Zahlart Paypal

Möglichkeit anbieten, dass die Berechnung analog zu der Paypal Logik erfolgen kann: 1,9% vom Gesamtbetrag (inkl. Versand) + 0,35€.

Manche Shops können keine generellen Aufschläge nehmen, je nach Betrag sind diese viel zu hoch oder zu niedrig.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  17. Anforderungen eines Fotografen berücksichtigen

- Bilder sollen auf meiner Webseite in einer schönen Galerie präsentiert werden und ein kleiner Kaufbutton auf/über/neben dem Bild soll bei jedem Betrachter eine Kaufmöglichkeit zur Verfügung stellen.

Der Betrachter der Bilder soll diese Produkte kaufen können:

- Download der Bilder in verschiedenen Auflösungen und Lizenzen
    - Abzüge der Bilder in verschiedenen Größen und Papieren, dazu soll die Bestellung an ein Fotolabor meiner Wahl weitergeleitet werden, die dann die Produkte herstellen und an den Kunden verschicken, z.B. Anbindung über API (oder iFrame), es muss also nicht nur eine Bestätigung an den Besteller verschickt werden, sondern gleichzeitig ein Auftrag an das…

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  18. Multilinguales Rechnungsmodul

Es wäre Super, wenn man für die verschiedenste Sprachen seines Shops, verschiedene PDF Templates hinterlegen könnte.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  19. Unterstützung von DropShipping

Es sollte möglich sein, den Shop direkt mit einem oder mehreren DropShipping-Großhändlern zu verbinden, um sowohl die Produktdaten in den Shop zu importieren als auch automatisiert den Versand durch den Großhändler zu veranlassen. Gleichzeitig sollen aber auch Produkte aus dem eigenen Lager (sofern punktuell vorhanden) verkauft und versandt werden können. Es soll also zunächst der Verkauf aus dem eigenem Lager erfolgen, bevor automatisch ein Auftrag an den DropShipping-Partner geschickt wird.

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  20. Amazon S3

Anschlussmöglichkeit für Amazon S3 Downloads als verschlüsselter Link für Download Produkte

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Zurücksetzen
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank